#LiebsterAward

Von der lieben Neyla wurde ich für den Liebsten Award nominiert (eine Sache, von der ich noch nie gehört habe, haha) und da meine Semesterferien gerade begonnen haben, habe ich jetzt wieder ganz ganz viel Zeit.

Okay, zwischen Konzertkleidern kaufen, Lesen, Geschichte schreiben, Lernen, Backen, im Stall sein und Klavier üben ist dann doch wieder kaum eine freie Minute, aber solange mein Kuchen gerade im Ofen backt und ich darauf warte, dass er fertig ist, um Kleidchen kaufen gehen zu können (wow, was für eine Satzkonstruktion!), kann ich mich nun dieser Sache hier widmen.

 

Neylas Fragen:

 

 

1) Was macht dein Blog/deine Seite besonders?

Eigentlich ist meine Seite überhaupt nicht mehr besonders. Gerade weil ich mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen habe (das letzte Mal vor...einem dreiviertel Jahr), ist mein Design schon längst wieder überholt, der Inhalt nicht mehr aktuell und meine Geschichte ist in der Zwischenzeit auch schon auf diversen Autorenseiten erschienen. Ich weiß gar nicht, was so besonders sein könnte. Ich hab das Design selbst entworfen, ja. Das wäre meine einzige Idee.

 

 

2) Wie bist du auf die Idee gekommen, ein Blog/eine Seite zu eröffnen?

Die Idee hinter wildebutterblumen war eigentlich, meine Geschichte zu veröffentlichen. Mittlerweile ist sie allerdings wesentlich komfortabler auf Wattpad und Fanfiktion zu lesen, hier habe ich sie auch aktualisiert, aber da ich alles überarbeiten und korrigieren muss, bin ich noch nicht wesentlich weiter. Leider. Aber ich arbeite dran! Und eine neue Geschichte habe ich auch am Laufen, jeah.

 

 

3) Was hast du für Lebensziele?

Ich wünsche mir einen Beruf, der mich und meine Familie finanziell absichert. Und meine Hobbys möchte ich nicht vernachlässigen. Vor allem das Klavierspielen soll nicht abgebrochen werden, wenn ich studiere und arbeite, deshalb suche ich jetzt schon nach einem Kompromiss zwischen Arbeit und Freizeit. (Zur Zeit suche ich nach einem Geigenlehrer, der mich unterrichten kann, da ich plane, Geige zu lernen, um, wenn ich durch einen Umzug oder so nicht mehr Klavier spielen kann -niemals wede ich auf einem Keyboard üben!- ein Instrument zu beherrschen, das portabler ist als ein Klavier.)

 

 

 

4) Was kannst du an den Menschen nicht leiden?

 

(z.B. Krieg, Lügen...)

Oberflächlichkeit. Oberflächlichkeit ist die schlimmste Eigenschaft, die ein Mensch besitzen kann. Also, neben dem Drang, alles zu pauschalisieren (ALLE Ausländer sind Terroristen!, NIE kann ich durch die Stadt laufen, ohne Angst haben zu müssen, vergewaltigt zu werden!) und dem Standpunkt "Wenn wir mehr Soldaten in Krisenregionen schicken, wird der Krieg schon beendet werden." ist die Oberflächlichkeit so nervend, dass ich am liebsten schreiend davonrennen würde.

 

 

5) Das Peinlichste oder Schlimmste was dir passiert ist?

Ich fahre jeden Morgen mit der Bahn zur Schule und jeden morgen steigt ein Mann mit in mein Abteil, der ziemlich witzige Schuhe trägt. Eines Morgens wollte ich diese Schuhe heimlich fotografieren, um sie einem Freund zu zeigen.

Also habe ich mein Handy aus der Tasche geholt, ausgelöst...und plötzlich ist ein greller Blitz zu sehen. Da habe ich tatsächlich nicht bemerkt, dass das Blitzlicht angeschaltet ist und so habe ich natürlich nicht unauffällig ein Bild gemacht...

 

 

6) Deine grösste Angst?

Meine größte Angst ist, so blöd es sich anhört, die Urbanisierung. Ich lebe in einem kleinen Dorf, das leider immer mehr zugebaut wird. Bäume werden gefällt, die Städter ziehen hier her und reißen alles ab, um einen weiteren hässlichen Klotz mitten in die wenige Natur zu stellen. Wir besitzen einen riesigen Garten von knapp 2000qm, und deshalb hüte ich mein Zuhause wie meinen Augapfel, damit wenigstens eine kleine grüne Oase bleibt.

 

 

7) Welches Lied passt am besten zu dir?

Momentan passt das Lied "Das Zimmer" von Von Wegen Lisbeth sehr gut zu mir. Ich kann nicht erklären, wieso ich das behaupte, aber ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf.

 

 

8) Wie sähe deine Traumwelt aus?

Grün, mit sehr vielen Wäldern, Seen, Wiesen. Ein Sommer, der nicht endet und mittendrin ich. Ich glaube, das wäre die perfekte Welt, in der ich leben möchte. Gerade jetzt im Winter sitze ich hier im Haus und komme nicht raus, weil es kalt ist, regnet oder schneit. Und dabei bin ich ein Draußen-Mensch, der durch die Wälder streifen will, bis spät abends im Garten liegt, Sonnenuntergänge fotografiert und in Seen schwimmt.

 

 

9) Was ist dein Lieblingsfilm oder Lieblingsbuch?

Mein Lieblingsbuch ist "Stolz&Vorurteil" von Jane Austen. Dieses Buch ist der absolute Knaller (etwas seltsam, ein solches Buch mit diesne Worten zu beschreiben...) und ich habe innerlich geweint, als ich auf der letzten Seite angekommen war. Jeder wünscht sich doch einen Mr. Darcy. Hach.

Übrigens ist die Vefilmung mit Keira Knightley und Matthew Macfayden ziemlich gut, das Beste daran ist allerdings die Filmmusik!

 

 

10) Was würdest du verändern? (an der Welt, deinem Leben...)

 

 

Also zuerst einmal muss der Weltfrieden her. Dann muss ich meinen Stress reduzieren, einen neuen Stall für meine Reitbeteiligung suchen, ein gutes Abitur schreiben, berühmt werden und mein Geld in verschiedene Naturschutzorganisationen invesieren. Naja. Eigentlich würde für den Anfang der Weltfrieden reichen. Und Hardys sollte auch Bonbons nach Deutschland verschiffen!

 

 

11) Beschreibe dich in einem Satz.

 

Ich analysiere jede Winzigkeit und male mir immer Worst Case-Szenarien aus.

 

 

 

ICH NOMINIERE:

Mara

Linn

Sammy

Leonora

Nicola

 

 

MEINE FRAGEN:

1) Wann hast du deine Seite/deinen Blog erstellt und welches Ziel verfolgst du damit?

2) Liest du gerne oder schaust du lieber Filme?

3) Was machst du bei solchem Schmuddelwetter (Regen, Wind, Kälte)?

4) Was macht DICH besonders?

5) Wenn du die Wahl zwischen Frieden und Liebe hättest, was würdest du wählen?

6) Welches Lied macht dich glücklich?

7) Was war der schönste Moment, den du je erlebt hast?

8) Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?

9) Glaubst du an Geister?

10) Magst du den Sommer oder den Winter lieber?

11) Was möchtest du in deinem Leben erreichen?

 

 

DIE REGELN [lediglich von einer Kopie kopiert]:

• Danke der Person, die dich für den #LiebsterAward nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.

• Beantworte die elf Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat.

• Nominiere fünf bis elf weitere Blogger für den #LiebsterAward. (frage am besten vorher nach, ob eine Nominierung gewünscht ist)

• Stelle eine neue Liste mit elf Fragen für deine nominierten Blogs zusammen.

• Schreibe diese Regeln unter deinen Beitrag zum #LiebsterAward.

• Verlinke deinen Beitrag bei dem Blogger, der dich nominiert hat. (also unter diesem hier)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Märchenkind (Mittwoch, 17 Februar 2016 21:04)

    Huch, jetzt bin ich zwei Mal nominiert. :D Und hab sehr verspätet geantwortet, aber ich glaube, ich picke mir einfach mal demnächst die schönsten Fragen aus den zwei Nominierungen raus und mache einen Post, wenn ich ordentliche Bilder habe.
    Von wegen Lisbeth! *-* Jawolla, die sind ja auch fabelhaft. Krass, schon wieder eine Weile her das Konzert, hoffentlich sind die wieder bei der Fête de la Musique dabei.
    Ich freue mich gerade auch schon sehr darauf, demnächst ein Weilchen nach Hause zu fahren und wieder in der Natur zu spazieren, das kam in letzter Zeit wirklich zu kurz und das Wetter wird ja auch gerade erst wieder schön (und trotzdem ist es so furchtbar kalt!).
    Hach ja, einen Mr Darcy könnte ich gerade allerdings auch gebrauchen. Ich liebe diesen Film, gerade so unter Mädels lässt der sich super gucken. <3

    Sö, das war zumindest das Wichtigste, was mir gerade einfiel, ich mag deine Antworten. Ein bisschen Weltfrieden ist wirklich was Schönes. :)

    Alles Liebe,
    Mara

  • #2

    Neyla (Donnerstag, 18 Februar 2016 13:55)

    Schön das du so rasch meine Fragen beantwortet hast. Du hast wirklich sehr tolle Antworten gegeben. Besonders deine Traumwelt. Da würde ich auch gerne hinziehen. Einfach eine grüne, kleine Welt. ♥
    Und den Weltfrieden, natürlich. :)

    Deine gestellten Fragen sind auch sehr interessant, ich werd mal nachschauen, wer so was darauf antwortet. :)